Press "Enter" to skip to content

Der Verstand – ein Wort, das die Menschen menschlich macht!!

Insaan ka insaan se ho bhaichara, yahi paigam hamara..
(Der Mensch soll den Anderen verstehen, das ist unsere Hauptbotschaft)

Diese Zeile des bekannten Liedes inspiriert den Zuhörer, Anderen aus Humanität zu helfen.

Heutzutage ist das Helfen von noch großer Bedeutung. Wegen der veränderten Denktendenzen, plant der Mensch oft, wie eine Person einsam überleben kann . Oft liegt das Hauptinteresse der Leute darin, wie sie Unschuldige oder denjenigen, der sich in Welt nicht auskennt, auslachen können. Darum ist es sehr wichtig einander zu verstehen.

Das Thema liegt mir am Herzen. Ich habe es mehrmals gesehen, dass das Unverständnis oder ein Missverständnis der Hauptgrund für eine Beziehungstrennung ist. Entweder kann der Eine nicht gut erklären, oder der Andere ist unfähig dazu mit offenem Herz, klar zu verstehen. Bemerkenswert finde ich, dass auch die Blutsbeziehungen d.h. Eltern und Kinder, Geschwister, Großeltern und Enkelkinder oft miteinander nicht klar kommen können .

Meiner Meinung nach, entsteht der Meinungskonflikt aus dem Mangel an Respekt. Jeder denkt oft, dass nur er Recht hat. Je mehr wir nur unserer Meinung bevorzugen, desto untoleranter werden wir. Es ist aber nicht zu verneinen, dass auch dieses Problem in sich eine Lösung birgt. Die Lösung deutet auf Zeit und Annahme hin!! Wir alle sollten uns einander, genau so wie wir sind annehmen und uns Zeit nehmen. Falls wir der anderen Meinung nicht zustimmen, können wir es sicherlich berechtigt betonen, aber das sollte niemals der Grund für Unverträglichkeiten sein!!

Unser Verstand macht die Welt zu einem noch schöneren Platz, um hier zu leben!!

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *